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Coppercoat

Jeder Bootsbesitzer träumt davon, besonders dann, wenn das jährliche Antifouling Streichen angesagt ist.

 

Wir haben es und es funktioniert wirklich !!!!!!!!!

 

Ich weiß, es hört sich ziemlich unglaubwürdig an, da auf diesem Bereich viel versprochen und wenig gehalten wird.

 

Wir können aber versprechen, weil unser Produkt seit 20 Jahren ununterbrochen am Markt ist.

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Vorteile:

Außerordentliche Wirksamkeit

 

Durch den extrem hohen  Kupfergehalt ist Coppercoat ein sehr stark wirkendes Antifouling, das durch Epoxy als Basismaterial eine Lebensdauer von 10 Jahren und mehr hat.

Außerdem hilft das selbst ausgleichende Epoxy, die glatteste Oberfläche zu bekommen, was wiederum zu Leistungssteigerung führt.

 

Motorbootfahrer berichten von höherer Geschwindigkeit bei niedrigeren Drehzahlen, was wiederum weniger Treibstoffverbrauch und Verschleiß bedeutet.

Dies wurde mittlerweile in vielen Tests nachgewiesen.

 

Für das ultimative Finish können professionelle Racer die Oberfläche zusätzlich aufpolieren, was verschiedenen Wettkämpfern, die COPPERCOAT benutzten, bei Veranstaltungen wie der Vendee- Globe, der Trade Wind Rally und Chay Blythe´s Trans Atlantic Rowing Race, geholfen hat.

 

Außerordentliche Langlebigkeit

 

Durch eine sehr niedrige Auswaschung hält das unempfindliche COPPERCOAT für viele Jahre und nicht nur für ein Jahr, wie viele traditionelle Anstriche.

Tatsächlich ist COPPERCOAT die einzige verfügbare Beschichtung, die das Unterwasserschiff erwiesenermaßen für mindestens 10 aufeinanderfolgende Saisons schützt.

Jedoch ist Coppercoat im Vergleich zu anderen Antifoulings im ersten Jahr am schwächsten, da sich erst eine ausreichende Kupferoxid Konzentration bilden muss.

 

Wartungsarm

 

COPPERCOAT beendet das normalerweise jedes Jahr notwendige Nachstreichen , das man von herkömmlichen Antifoulings kennt.

 

Jedoch muss auch COPPERCOAT - je nach Fahrtgebiet und Bewuchssituation - mindestens einmal im Jahr sauber gemacht werden.

Im Normalfall reicht die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger.

Coppercoat kann auch im Wasser sauber gemacht werden. Dazu reicht meistens schon ein Schwamm oder eine Bürste, um den Schleim zu entfernen. Sollten mal Pocken oder Kalkwürmner am Rumf sein, kann man die im nassen Zustand auch mit einer Spachtel entfernen, ohne das COPPERCOAT dabei zu beschädigen. Dabei bitte nur die Ecken der Spachtel mit einer Feile abrunden.

 

Und dann muss COPPERCOAT - je nach Fahrtgebiet und Bewuchssituation alle paar Jahre wieder  mit 400 Papier nachgeschliffen werden, um frisches Kupferpulver zu aktivieren.

Produkt

COPPERCOAT ist die Kombination aus einem speziell entwickelten lösemittelfreien Epoxyharz und reinem ( 99% ) Kupfer.

Jeder Liter Harz wird mit 2 Kilogramm ultrafeinem Kupferpulver vermischt.

Dies ist die gesetzlich maximal erlaubte Menge.

Dadurch ist COPPERCOAT das stärkste erhältliche Antifouling auf Kupferbasis.

 

Klassifiziert als „nicht auswaschend“ ist diese sehr effektive Beschichtung zur Zeit viel umweltfreundlicher als viele selbstpolierende Beschichtungen.

 

 

Jedoch muss auch COPPERCOAT mindestens 1 mal im Jahr sauber gemacht werden. Im Vergleich zu anderen Antifoulings ist das möglich ohne, dass das Coppercoat dadurch beschädigt wird.

 

Die komplette Behandlung wurde von der „Health and Safety Executive“ in Übereinstimmung von UK und EU Recht genehmigt.

 

Da COPPERCOAT die HSE Certificate Number 7532 hat, ist unser Antifouling komplett genehmigt für professionellen und privaten Einsatz.

 

Außerdem entspricht COPPERCOAT vollständig der aktuellen (2001) International Maritime Organisation (IMO) Resolution MEPC 102 (48)

 

Im August 2012 wurde COPPERCOAT auch durch Lloyd´s Register zertifiziert.

 

Coppercoat hat auch die in Deutschland erforderliche N Nummer : N-49029

 

*Biozide sicher verwenden.

Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen*

 

Coppercoat, Kupfer Antifouling, Kupferhaltiges Antifouling

Rechenbeispiel:

Bootslänge:  10m

Bootsbreite: 3,5m

Tiefgang:      1,2 m

Berechnung: 10 x (3,5 x 1,2)

                    = 42 qm : 4

                    = 10,5 L

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Verbrauch bzw. Ergiebigkeit

Um die benötigte Menge an COPPERCOAT zu bestimmen, berechnen Sie die Rumpffläche durch Multiplizieren der Wasserlinienlänge und addieren Sie die Breite und den Tiefgang.

Dann verwenden Sie abhängig vom Boot einen Faktor:

 

Bei Motorbooten oder Verdrängern oder Langkielyachten wird kein Faktor angewendet.

Bei Booten mit Flosse oder Steg oder bei Kurzkielern multiplizieren Sie mit dem Faktor 0,75.

Bei Booten mit Schwert multiplizieren Sie mit einem Faktor von 0,6.

 

Wenn die Kalkulation in Fuß ist, multiplizieren Sie den Wert mit 0,093 um ihn in Qm umzurechnen.

 

Ausgehend von der Tatsache, dass COPPERCOAT eine effektive Ergiebigkeit von 4 qm / Liter bei Anwendung auf allen Schichten hat, teilen Sie das Ergebnis durch 4 um die benötigte Menge zu bekommen….

 

ODER SIE FRAGEN UNS EINFACH, DANN SAGEN WIR IHNEN WIEVIEL SIE BRAUCHEN !!!!!

Ein Liter Coppercoat reicht für 4 qm für die kompletten 4 Anstriche.

Funktion

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Beim Eintauchen ins Wasser greift Seewasser das ausgesetzte pure Kupferpulver an, was die Bildung von Kupferoxid verursacht.

Dieser sehr effektive Antifouling Wirkstoff verhindert Wachstum, bis sich die Oberfläche weiter abbaut und zu Kupferhydrochlorid wird.

Diese letzte Kupferform ist ziemlich instabil und wird durch die Bewegung der Yacht weggewaschen und entfernt dabei eventuellen Bewuchs.

Dies legt automatisch eine neue kupferreiche Schicht frei, wodurch der Prozess wieder von vorne beginnt.

 

Mit einer aufgetragenen Durchschnittsstärke von 250 Micron COPPERCOAT und einer typischen Korrosionsrate von weniger als 10 Micron pro Jahr, kann man sich leicht vorstellen, wie diese Beschichtung einen solch effektiven und langanhaltenden Schutz bietet.

 

Außerdem gewährleistet die wasserundurchlässige Eigenschaft von Epoxy, dass eine Behandlung mit COPPERCOAT hilfreich bei der Vermeidung von Osmose bei GFK Booten ist und bei Stahlbooten einen zusätzlichen Schutz gegen Rost bietet.

 

Mit dem Harz als Trägermaterial wird das Kupfer isoliert, die gesamte Beschichtung ist inaktiv und nicht leitend.

Folglich verursacht COPPERCOAT keine Elektrolyse und keine Probleme oder Beschädigungen der Kathoden bei Stahl oder Alubooten.

Opferanoden sollten wie gewohnt angebracht werden.

 

Coppercoat

Applikation

COPPERCOAT kann nahezu bei allen Booten angewendet werden, unabhängig von deren Größe und Verwendung und wird deswegen auch sowohl dem gewerblichen wie auch dem privaten Nutzer verkauft.

 

Doch bevor Coppercoat aufgetragen werden kann, muss das alte Antifouling restlos entfernt werden

(denn wie können wir Ihnen 10 Jahre versprechen, wenn Ihr Antifouling in einem Jahr abblättert und unser Coppercoat mitnimmt ?)

Die einfachste Art dafür, ist zu Strahlen (mit Sand oder Trockeneis ). 

 

Während GFK Boote keine Grundierung benötigen (aber empfohlen), können Boote aus Holz, Stahl, Alu und Ferrozement auch nach Aufbringen des entsprechenden Primers mit COPPERCOAT behandelt werden.

 

Auch wenn es äußerst anwenderfreundlich entwickelt wurde, sollte das lösemittelfreie und nicht giftige COPPERCOAT gründlich durchgemischt werden.

Jeweils eine Einheit wird einfach auf die vorbereitete Oberfläche aufgebracht, entweder mit der Rolle oder gespritzt.

 

Eine kompletter Anstrich besteht gewöhnlich aus 4 dünnen Schichten.

Naß in naß gestrichen an einem Tag zu schaffen.

 

Eine genaue Gebrauchsanleitung bekommen Sie natürlich dazu.

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